schrift

Ausbildung für Fortgeschrittene

Neben der Anfängerausbildung DTSA-Bronze (CMAS*) bietet der Tauchclub Hydra Lingen seinen Mitgliedern die Möglichkeit, auch alle weiterführenden Deutschen Tauchsportabzeichen zu erlangen. Dies sind das DTSA-Silber (CMAS**) und das DTSA-Gold (CMAS***), die vor allem im Urlaub zunehmend als Mindestqualifikation für selbständiges Tauchen vorausgesetzt werden und deshalb für jeden ambitionierten Sporttaucher anzustreben sein sollten.
In Theorie und Praxis werden hier die fortgeschrittenen Sporttaucher intensiv geschult und auf die Prüfung vorbereitet. Anders aber als bei der Anfängerausbildung wird im Bereich der Weiterbildung bereits ein höheres Maß an Selbständigkeit beim Erwerb der notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten sowie der sonstigen Voraussetzungen erwartet.
Mit Rat und Tat steht das gesamte Ausbilderteam gern zur Verfügung. Auch Taucher aus anderen Verbänden haben die Möglichkeit, ihre Ausbildung innerhalb des Vereins weiterzuführen.

Interessenten wenden sich bitte an die Ausbildungsleiterin; per EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 0160 99102014

Der Tauchclub Hydra bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit zur Teilnahme an diversen VDST-Spezialkursen. Diese dienen zum einen der allgemeinen Fortbildung, sind andererseits zum Teil aber auch obligatorische Voraussetzung für den Erwerb der weiterführenden Qualifikationsstufen DTSA**(Silber) und DTSA***(Gold). Die Durchführung dieser Spezialkurse erfolgt in der Regel in Form von Wochenendseminaren und umfasst theoretische Unterrichtseinheiten sowie praktische Übungen im Freiwasser. Regelmäßig, mind. einmal pro Jahr, werden Spezialkurse angeboten. Die Termine der Kurse, Voraussetzungen zur Teilnahme, Kosten und sonstige Modalitäten werden möglichst frühzeitig durch Aushang im Clubheim bekannt gegeben oder sind der Jahresübersicht des Clubs zu entnehmen. Verbindliche Anmeldungen sind erforderlich, um das Zustandekommen zu gewährleisten. Für weitere Ideen und Anregungen, aber auch für konstruktive Kritik sind wir dankbar.

VDST-Ordnung zum Erwerb von DTSA**(Silber) und DTA***(Gold)

Der TC-Hydra-Lingen auf

sea shepherd